Neues Mitglied: Eric Frenzel hat die "Wismut-DNA"

Fussball Förderkreis des FC Erzgebirge Aue lädt zur Lila-Weißen Nacht und feiert 30-jähriges Bestehen

Oelsnitz. 

Kombinierer Eric Frenzel und FCE-Mittelfeldakteur Jan Hochscheidt verbindet seit vielen Jahren eine dicke Freundschaft. Wie dick diese ist, hat sich auch am Samstagabend bei der Lila-Weißen Nacht in der Stadthalle von Oelsnitz/Erzgebirge gezeigt. An dieser nahmen beide Spitzensportler mit ihren Frauen teil und saßen selbstverständlich am selben Tisch. Wie beliebt der Wintersportler und der Fußballer sind, zeigte sich auf dem Weg vom Tisch zur Bar. Immer wieder durften die beiden in Handykameras lächeln. Entweder wurde Frenzel "weggefangen" oder Hochscheidt nach einem Autogramm oder Foto gefragt. "Wir kommen nicht an", meinte Hochscheidt mit einem Schmunzeln und genoss den Abend, den der FCE-Förderkreis organisiert hatte.

 

Neues Mitglied des FC Erzgebirge Aue

Eine Überraschung gab es für seinen Freund oben drauf, denn Ausnahmeathlet Eric Frenzel wurde neues Mitglied des FC Erzgebirge Aue. Neben Frenzel ist auch der ehemalige Biathlet Erik Lesser Mitglied bei den Veilchen. Zudem gilt der einstige Kombinierer Björn Kircheisen als Anhänger des Kumpelvereins.  

 

Frenzel-Trikot als Überraschung präsentiert

Zur Überraschung des siebenfachen Weltmeisters und 18-fachen Medaillengewinners erhielt er ein Frenzel-Trikot. Ein ganz besonderes noch dazu: Denn es handelt sich dabei um jenes Trikot, das die Mannschaft am Mittwoch im Viertelfinale des Sachsenpokals beim Chemnitzer FC tragen wird. Beflockt war es mit der Nummer "18" - natürlich der Verweis auf seine 18 weltmeisterliche Edelmetalle. Dem Verein fühlt er sich schon seit Kindertagen verbunden. Aushängeschild der Region und Vorbild für ihn sei der FCE immer gewesen, so Frenzel, der in der kommenden Woche seine Karriere im finnischen Lahti beenden wird.  

 

Die Lila-Weiße Nacht

Schon seit vielen Jahren kommen zur Lila-Weißen Nacht Sponsoren und Freunde des FC Erzgebirge Aue zusammen. In den vergangenen Jahren allerdings musste auch diese Veranstaltung coronabedingt pausieren. Mit der Auflage 2023 feierte der FCE-Förderkreis gleichzeitig sein 30-Jähriges Bestehen. Der Zusammenschluss der FCE-Sponsoren zählt heute zirka 230 Mitglieder.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion