Neues Trainer-Duo beim SV Auerhammer

Fußball Erfolgreicher erster Test gegen Bermsgrün

Aue. 

Aue. Die erste Trainingswoche und das erste Testspiel lassen die Fußballer des SV Auerhammer positiv nach vorn schauen. Die Mannschaft, die in der Landesklasse West im Tabellenkeller steht, ist seit wenigen Tagen mit einem neuen Trainer-Duo am Start. Künftig stehen Rico Reinold und Hans Dumcke an der Seitenlinie.

"Positive Eindrücke haben sich bestätigt"

Das erste Testspiel gegen die Erzgebirgsligisten des SV Eintracht Bermsgrün haben die Auer mit 5:0 (4:0) gewonnen. Zum Test sagt Hans Dumcke: "Es war das erste Spiel, was wie mit der Mannschaft hatten. Die positiven Eindrücke, die wir aus der ersten Trainingswoche hatten, die haben sich bestätigt." Die Vorbereitung sei vollgepackt mit Testspielen, so Dumcke. Man versuche das Team so vorzubereiten, dass man die Klasse halten kann. Rico Reinold zeigt sich zufrieden: "Die Mannschaft hat das umgesetzt, was vorgegeben war. Es war eine Punktlandung. Das Ziel war ein 5:0 und das haben wir geschafft."

"Die Mannschaft hat Qualität"

Der neue Coach wundert sich, wie er sagt, dass die Mannschaft lediglich neun Punkte hat in der Liga: "Ich bin überzeugt, dass wir die Klasse halten. Die Mannschaft hat die Qualität und wenn der Zug weiter so da ist, muss man uns erst einmal schlagen. Wir werden die Vorbereitungszeit nutzen, um viel zu spielen, damit die Mannschaft weiter an Selbstvertrauen gewinnt." Rico Reinold ist optimistisch: "Es ist Feuer drin. Die Jungs haben mitgezogen bei den bisherigen Einheiten. Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder Spaß hat am Fußballspielen." Reinold selbst hatte bisher kein Traineramt inne: "In meiner aktiven Zeit habe ich im Mittelfeld beim FC Erzgebirge Aue gespielt, beim VFC Plauen und in Schneeberg."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion