Neugestaltung des Dorfplatzes in Albernau

Neugestaltung Baustart verzögert sich bis Mitte Mai

Zschorlau. 

Zschorlau. Der Dorfplatz im Zschorlauer Ortsteil Albernau soll neu gestaltet werden - und eigentlich hätten die Arbeiten auch schon längt begonnen. Die Bauanlaufberatung ist Mitte März gelaufen und eigentlich sollte die Baustelle ab April auch besetzt werden, wie Zschorlaus Bürgermeister Wolfgang Leonhardt im Rahmen der Gemeinderatsitzung gestern mitgeteilt hat. Doch es treten aktuell Probleme auf, die weder seitens der Kommune noch der beauftragten Baufirma beeinflusst werden können. Konkret geht es um die Lieferzeit der benötigten Winkelstützelemente, die sich weiter verzögert.

Baubeginn Mitte Mai geplant

Dementsprechend verschiebt sich auch der Baubeginn am Albernauer Dorfplatz. Wolfgang Leonhardt geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass man Mitte Mai starten kann. In der Gemeinde in Zschorlau hofft man, dass nicht es nicht noch anderweitig Verzögerungen geben wird. Im Gemeinderat ist gestern bereits eine Bauleistung vergeben worden, die in Zusammenhang mit der Neugestaltung des Dorfplatzes in Albernau steht. Konkret ging es um die Elektroarbeiten. Drei Angebote lagen der Kommune vor und man dem Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot den Zuschlag erteilt zu einem Brutto-Angebotspreis von 24.287,36 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion