Nicht nur zu Weihnachten einen Besuch wert

Ostern Vielfältige Veranstaltungen laden ins Spielzeugdorf Seiffen

nicht-nur-zu-weihnachten-einen-besuch-wert
In der Wendt & Kühn Figurenwelt liegt Musik in der Luft. Foto: Ilka Ruck

Seiffen. Endlich sind die Osterfeiertage und auch die Ferien in Sicht. Das klingt doch wie Musik in unseren Ohren. Frei haben und wenn das Wetter mitspielt einen gemütlichen Spaziergang planen. Wie wäre es denn mit einem Ausflug ins Spielzeugdorf Seiffen. Denn dort liegt bei Wendt & Kühn Musik in der Luft.

Schon ab dem letzten Samstag bis zum 23. April erwacht in der Figurenwelt der Frühling. Da haben auch die Engelmusikanten von Wendt & Kühn ihren großen Auftritt. Freuen darf man sich auf eine farbenfrohe Dekoration und vielfältige Musikvorführungen. Wer Lust hat, der darf in der Kreativ-Galerie seine individuelle Osterdekoration kreieren und bei einem Quiz mitmachen. Das neue Erlebnisangebot "Kunsthandwerk & Musik" führt die Besucher nach Voranmeldung täglich 15 Uhr (außer an Sonntagen und den Osterfeiertagen) durch die Figurenwelt und anschließend zu einem Orgelkonzert in die Seiffener Bergkirche.

Zusätzlich wartet in der Zeit vom 13. bis 23. April ein besonderes Erlebnis auf Musikliebhaber. Jeweils von 13 bis 15 Uhr lässt ein begabter Schüler der Musikschule Erzgebirgskreis sein Lieblingsinstrument aus dem großen Engelorchester erklingen. Eine tägliche Premiere, die man nicht verpassen sollten. Speziell für die Osterferien ist das doch ein tolles Angebot.

Nicht nur bei Wendt & Kühn kann man viel erleben

Doch auch sonst ist über die Osterfeiertage im Spielzeugdorf viel los. Von Karfreitag bis Ostermontag findet das 2. Oster-Treffen der Huskys am Waldgasthof Bad Einsiedel, Badstr. 1 statt. Trainingsrunden sind an allen Tagen geplant. Auf die Kinder warten kleine süße Osterüberraschung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Unterhaltung der ganz anderen Art lädt am Karfreitag um 14.30 Uhr ein. Dann steht in der Bergkirche Musik für Soli, Chor und Orgel auf dem Programm. Ostersonntag wird in der Bergkirche um 9.30 Uhr das Traditionelle Seiffener Osterspiel geboten. Ebenfalls am Ostersonntag lädt um 10 Uhr ein Familientag mit Osterrodeln, Hüpfburg und vielem mehr ein. Für die kleinen Gäste gibt es eine Ostereiersuche, wer im Osterhasenkostüm erscheint erhält eine Freifahrt an der Sommerrodelbahn, Bahnhofstraße 18 B.