Niederlautersteiner Candy Bauer im Bobteam Friedrich wieder bestätigt

Sport Doppelolympiasieger Francesco Friedrich hat eine Wahl getroffen

Niederlauterstein. 

Niederlauterstein. Der Doppelolympiasieger der XXIII. Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang, Bobpilot Francesco Friedrich, hat sich entschieden. Er berief sein Team für Peking im nächsten Jahr zwei Tage vor Heilig Abend. Während Thorsten Margis und Alexander Schüller (beide SV Halle) bereits gesetzt waren, ging es noch um den dritten Anschieber. Da es im Bobteam Friedrich vier top Anschieber gibt, hatte der Rekordweltmeister aus Pirna die Qual der Wahl.

 

Francesco Friedrich ist Perfektionist

Da auch noch Candy Bauer und Martin Grothkopp (beide BSC Sachsen Oberbärenburg) im Gold-Vierer in Pyeongchang saßen, war es besonders schwierig, einen zu benennen. Die Wahl fiel auf den Niederlautersteiner Candy Bauer. Der 35-Jährige sagte freudenstrahlend: "Aktuell ist es so, dass ich im 4er fahre. Es kann aber durchaus sein, im Falle es verletzt sich einer von uns, er raus ist. Doch davon geht natürlich keiner aus."

Natürlich fährt auch Martin Grothkopp mit nach China, denn Francesco Friedrich ist Perfektionist und zieht alle Eventualitäten ins Kalkül. Denn der Pirnaer, der in der aktuellen Saison im Zweier und Vierer bislang im Weltcup ausnahmslos ganz oben stand, will auch bei den Olympischen Spielen nichts anderes als diesen Podestplatz mit seinem Team einfahren.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion