Nimmt Neuwürschnitz am Landeswettbewerb teil?

Wettbewerb Jury ist vor Ort gewesen

Neuwürschnitz. 

Neuwürschnitz. Beim Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ist der Oelsnitzer Ortsteil Neuwürschnitz der einzige Bewerber. Die Wettbewerbs-Jury des Landratsamtes hat sich jetzt vor Ort umgeschaut. Wie Holger Vorberg, der Verantwortliche im Landratsamt sagt, geht es um die Entscheidung, ob die Kriterien erfüllt werden und ob Neuwürschnitz beim Landeswettbewerb dabei ist oder nicht.

Jury-Entscheidung steht noch aus

Der Oelsnitzer Bürgermeister Bernd Birkigt hat die Jury durch den Ort begleitet und hat auch Besonderheiten vorgestellt. Begonnen im Soziokulturellen Zentrum gab es Stationen unter anderem an der Feuerwehr, der Grundschule und an Kindereinrichtungen, am Sportplatz, im Kleingartenbereich, an der Kirche und ebenso auf dem Areal des Waldbades. Die Entscheidung der Jury steht noch aus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion