Noch 3 Tage Ostern in Handarbeit

Kreativschau Handwerkstechniken erlernen

noch-3-tage-ostern-in-handarbeit
Gabriele Klötzer (li.) und Annerose Klötzer haben Osterei in 43 verschiedenen Handarbeits- und Bastel-Techniken gefertigt.Foto: R. Wendland

Bad Schlema. Sie sind in 43 verschiedenen Handarbeits- und Bastel-Techniken gefertigt, die 2572 Osterei, die im Foyer des Kulturhaues "Aktivist" in Bad Schlema im Rahmen der Kreativschau "Allerlei von Has' und Ei" zu sehen sind.

Frühlingswichtel, Blumenkinder, Eierwärmer, Eierbecher, Flauschküken und Vieles mehr, kommen noch hinzu. Was Ostern angeht, haben Gabriele Klötzer (li.) und Annerose Klötzer (re.) einen besonderen Faible. Ein umfangreiches Mitmach-Angebot gehört zur Sonderschau unter der Woche dazu. Die Schwestern halten einiges an Handwerkstechniken bereit, mit denen Ostereier gestaltet werden und zeigen Besuchern, die sich selbst ausprobieren möchte, worauf es ankommt.

Besonders Kinder, aber auch Erwachsene sind angesprochen. Die Kreativschau öffnet immer Montag bis Freitag 9- 17 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10- 17 Uhr die Türen und das noch bis 20. April.