Nur eine Kontrolle, aber gleich drei Anzeigen

Polizei Fahren unter Drogeneinfluss - ohne Führerschein

Pockau-Lengefeld. 

In der Weststraße kontrollierten Polizeibeamte gestern Abend gegen 20 Uhr einen 41-jährigen Autofahrer. Dabei kam zutage, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zudem offenbar unter Drogeneinfluss gefahren war. Ein bei der Kontrolle durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen fanden die Beamten in der Wohnung des Mannes Betäubungsmittel. Unter anderem sieben Cannabispflanzen, etwa 120 Gramm Marihuana, ein Tütchen Crystal sowie eine Feinwaage wurden sichergestellt. Gegen den 41-Jährigen wird nunmehr neben des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter berauschenden Mitteln auch wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion