Oelsnitzer Blasmusikanten haben Weihnachtskonzert gestaltet

Konzert Festliche Stimmung in der Oelsnitzer Stadthalle

Oelsnitz. 

Oelsnitz . Festliche Stimmung in der Stadthalle in Oelsnitz: dort haben die Musiker des Bergmusikkorps "Glück Auf" Oelsnitz - Die Oelsnitzer Blasmusikanten jetzt ihr traditionelles Weihnachtskonzert gestaltet und die Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Mit ihrer Musik haben die Akteure auf der Bühne für so manchen Gänsehaut-Moment gesorgt.

Weihnachtskonzert ist Tradition

Das Weihnachtskonzert gehört für viele Oelsnitzer und auch Gäste einfach mit dazu im Advent. Und nach zwei Jahren Zwangspause sind alle froh gewesen, diese Traditionsveranstaltung endlich wieder durchführen und erleben zu können. Die Resonanz der Besucher ist sehr gut gewesen. Die Oelsnitzer Blasmusikanten waren gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sehr oft unterwegs und auch bei vielen Bergparaden und Bergaufzügen mit dabei.

Letzter Auftritt am 23. Dezember

Heute am 4. Advent-Sonntag gönnt man sich einmal einen Ruhetag. Der letzte Auftritt vor Weihnachten ist für das Orchester dann am 23. Dezember und zwar traditionell im Pflegeheim ProCivitate in Jahnsdorf. Aufs Jahr zurückblickend spricht Orchesterleiter Tilo Nüßler von über 40 Auftritten, die auf dem Spielplan der Oelsnitzer Blasmusikanten standen. "Persönlich hoffe ich, dass 2023 ein richtig gutes musikalisches Jahr wird, wie man das von früher kennt", so Nüßler.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion