Oldtimer- und Traktorentreffen in Grünhain

Veranstaltung Am 27. Mai ab 11 Uhr

oldtimer-und-traktorentreffen-in-gruenhain
Foto: Armin Leischel/Archiv

Grünhain. Das Oldtimer- und Traktorentreffen in der Klosterstadt zog in vorigem Jahr 193 Teilnehmer in den Freizeitpark. Wie schon bei einigen Veranstaltungen in den Vorjahren, konnte es auch 2016 der Wettergott nicht lassen, kurz nach der trockenen Rundfahrt durch die Stadt seinen wässrigen Segen auszuschütten.

Nun werden zum 13. Oldtimer- und Traktorentreffen am 27. Mai ab 11 Uhr wieder die Freunde nostalgischer Technik erwartet. Im Foto Johannes Brand aus Zwönitz auf seinem Eicher-Schlepper mit den Söhnen Ole Einar und Finn Lasse sowie Timo Zille (v.l.).

Der Oldtimerfreund war bereits bei vielen Treffen dabei. Klaus Walther aus Markersbach stellte seinen amerikanischen Jeep zur Schau, als 2015 das Schwarzenberger Kuriosum - die besatzungslose Zeit - zum 70. Mal gefeiert wurde.