• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Olympiastützpunkt Oberwiesenthal in Vorbereitung auf nächste Saison

Wintersport Schneedepot wird bereits angelegt

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Der Olympiastützpunkt Oberwiesenthal bereitet sich bereits auf die Saison 2021/22 vor. Da die Wintersportsaison am Fichtelberg 2020/21 wegen Corona ins Wasser fiel und damit kein einziger Wettkampf in der Skiarena über die Bühne ging, richtet man am Fichtelberg den Blick nun auf die nächste Saison. Hierzu legt der OSP ein Schneedepot im Gelände des alten Schießstandes an. Der Schnee kommt vom Parkplatz der Skiarena. Enrico Anfelder, der per Pisten Bully den Natur-Schnee auf den Depotplatz schiebt, sagte: "Ob es wieder so ein großes Schneedepot wird wie das, was wir für die Vorbereitung für unsere Sportler auf die JWM 2020 angelegt hatten, kann ich noch nicht sagen."



Prospekte