One-Man-Show der besonderen Art

Event Heinz Rudolf Kunze gibt Konzert

one-man-show-der-besonderen-art
Christine Werner (li.) und Danny Schott (vorn re.) gehörten zu den Fans, die Heinz Rudolf Kunze (Mitte) letztes Jahr in Wernesgrün beim Meet & Greet hautnah erlebt haben - jetzt kommt Kunze nach Schneeberg. Foto: R. Wendland/Archiv

Schneeberg . Mit Heinz Rudolf Kunze kommt ein Original und Idol der deutschen Musikszene am Sonntag nach Schneeberg ins Kulturzentrum Goldne Sonne.

"Mister Deutschrock" zeigt sich solo

"Einstimmig" so ist das Konzert betitelt, das dort ab 19 Uhr auf dem Programm steht. "Mister Deutschrock" zeigt sich solo auf der Bühne und gibt seine legendären Songs live zum Besten. Heinz Rudolf Kunze tritt allein auf, klingt dabei aber wie vier. Worauf sich Fans freuen können, sind unzählige Ohrwürmer - erfolgreiche Hits, wie "Dein ist mein ganzes Herz", "Lola", "Finden Sie Mabel", "Aller Herren Länder" oder "Leg nicht auf"

Die Musik war es, die ihn berühmt gemacht hat und zu einer der Koryphäen deutschsprachiger Rockmusik. In seinen Liedern steckt eine ganze Menge, aber vor allem Leidenschaft. Die Texte animieren zum Nachdenken, sind rockig und auch emotionsgeladen. Der Musiker und Liedermacher rockt seit über 30 Jahren die Bühnen und jetzt ist er in Schneeberg live zu erleben.

Nähe zum Publikum

Die Musik hat Kunze bis heute nicht losgelassen. Heinz Rudolf Kunze nutzt lediglich seine Stimme, eine Gitarre und ein Klavier. Was Besucher des Konzertabends erwartet, ist eine besondere One-Man-Show. Durch die Nähe zum Publikum wird das Ganze viel persönlicher. Informationen zu den Tickets fürs Konzert gibt es per Telefon unter: 03772-370930 im Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg.