• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Open-Air vor malerischer Kulisse

Event Erzgebirgsphilharmonie spielt in Olbernhau

Olbernhau. 

Olbernhau. Dieses Jahr haben die Olbernhauer Glück mit dem Wetter gehabt. Das Sommer-Open-Air mit der Erzgebirgsphilharmonie Aue konnte tatsächlich im Freien stattfinden. "Wir haben noch bis kurz vor Konzertbeginn gebangt, ob das Wetter durchhalten würde", sagte die Kulturverantwortliche der Stadt Olbernhau Astrid Andrae.

Erst am Nachmittag stand fest, dass es nicht regnen würde. "Mein Herz geht auf Reisen", lautete das Motto. Dirigiert wurde das Orchester von Generalmusikdirektor Naoshi Takahashi. Er hatte die Route vorher festgelegt. Die einzelnen Etappen folgten den Komponisten oder Inhalten der gespielten Stücke. Etwa 250 Besucher saßen im Hof des Olbernhauer Rittergutes und bewiesen mit ihrem lang anhaltenden Applaus, dass diese Veranstaltung eine runde Sache war.



Prospekte