Packendes Finale gegen Sachsen Werdau mit Sieg für HCAB

Handball Letzter Spieltag in der Bezirksklasse

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. In ihrem letzten Punktspiel der Saison in der Bezirksklasse in der Staffel West haben es die Handballer vom HCAB Annaberg beim Auswärtsspiel in Werdau noch einmal richtig spannend gemacht. Schon die ersten Spielminuten deuteten darauf hin, dass die letzte Begegnung in der Saison 2022/23 eine torarme Begegnung sein wird.

 

16 Tore bis zur Halbzeit

Max Lötsch war es, der in der 9. Minute als Erster einen Treffer landen konnte. Bis zur Halbzeit fielen gerade einmal 16 Tore, auf beiden Seiten jeweils 8. Auf beiden Seiten gab es einige 2-Minuten-Strafen zu verzeichnen, es konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Das Zweikampf betonte Spiel zog sich in der 2. Spielhälfte fort, der Schiedsrichter musste immer wieder ins Spielgeschehen eingreifen. In der 59. Spielminute nahm der HCAB-Trainer Jörg Wolf eine Auszeit beim Stand von 17:18 für die Gäste aus der Adam-Ries-Stadt. Doch 38 Sekunden später verwandelte der Spieler von Sachsen Werdau Eric Preiß einen 7-Meter zum Ausgleich. Ein Unentschieden lag in der Luft.

 

Knappes Spiel

Die Frage über Sieg oder Niederlage wurde in den letzten Sekunden entschieden. Florian Lützendorf vom HCAB fasste sich ein Herz und donnerte den Ball in der letzten Sekunde zum 18:19 in den gegnerischen Kasten. Die Freude war natürlich auf Seiten der Gäste riesig, denn es war der 8. Sieg. Wohingegen die Gastgeber die 6. Saisonniederlage hinnehmen mussten.

 

Weiterhin Tabellenplatz 3

Mit dem Sieg gegen die Mittelsachsen untermauerten die Erzgebirger Tabellenplatz 3, der eigentlich schon vor dem Spiel feststand. Sachsen Werdau wurde Gesamtvierter. Erfolgreichster Torschütze der Gäste war mit 6 Treffern, drei davon Siebenmeter, Max Lötsch. Gefolgt von Lukas Schmidt, der drei Tore, eines davon von der Siebenmeterlinie, in den gegnerischen Kasten versenkte. Nun geht es erst einmal in die Sommerpause, um neue Energie zu tanken.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion