"Pandora" findet Crystal in Schraubendreher und Eiskratzer

Kontrolle Ein 53-jähriger Mann wurde festgenommen

pandora-findet-crystal-in-schraubendreher-und-eiskratzer
Foto: Harry Härtel

Erfurt/Cunersdorf. Mit Hilfe der Rauschgiftspürhündin "Pandora" konnten am Donnerstag an der "Morgensonne" in Cunersdorf insgesamt 18 Gramm der Droge Crystal von Zöllnern beschlagnahmt werden. Ein 53-jähriger Mann hatte die Drogen über die deutsch-tschechische Grenze geschmuggelt, indem er sie im Griff eines Schraubendrehers und eines Eiskratzers versteckte. Der fünf Jahre alte Herder-Hündin fielen die Gegenstände im Fahrgastraum zuvor auf.

Der 53-Jährige stammt aus dem Erzgebirge und fiel in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Drogendelikten auf. Er sieht sich nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmittel in nicht geringer Mengen konfrontiert. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.