Parkplätze in der Poststraße in Aue sind abgesperrt

Parkplätze Laufender Umleitungsverkehr macht Maßnahme notwendig

Aue. 

Aue. Die Parkplätze in der Poststraße in Aue sind abgesperrt ohne das Bauarbeiten erkennbar sind. Seitens der Stadtverwaltung Aue-Bad Schlema heißt es, die Parkplätze seien aufgrund des laufenden Umleitungsverkehrs über die Poststraße und wegen der derzeitigen Sperrung der Bahnhofstraße, die voraussichtlich noch bis zum 29. April dauert, gesperrt. Zur Begründung heißt es, dass durch den geringen Straßenquerschnitt der Poststraße der Verkehrsfluss aufgrund des Ein- und Ausparkens massiv gestört und es vermehrt zu Staus kommen würde. Die Poststraße dient als Umgehungsstraße für alle Fahrzeugklassen aus Richtung Alberoda für die Verkehrsrichtung in Richtung Schwarzenberg. In Richtung Alberoda dient die Poststraße als Umgehungsstraße für alle Verkehrsrichtungen, einschließlich der Zufahrt zum Bahnhof. Selbst wenn die Sperrung der Bahnhofstraße aufgehoben ist, können die Parkplätze noch nicht genutzt werden, denn die Poststraße wird dann weiterhin für laufende Baumaßnahmen als Umleitungsstrecke benötigt.

Ab 02.Mai neue Sperrung

Ab dem 2. Mai wird die "Engelkreuzung" für zirka sechs Wochen gesperrt und anschließend erfolgt eine Deckensanierung der B 101 bis Ortslage Lauter. Die Erreichbarkeit der Stadt bleibe gewährleistet. Die Kommune verweist darauf, dass Parkplätze am Schillerplatz vor der Bibliothek zur Verfügung stehen und ebenso auf dem Anton-Günther-Platz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion