Partybus bringt Weihnachtsstimmung ins Erzgebirge

Aktion Freude trotz abgesagter Weihnachtsmärkte

Neukirchen/Adorf. 

Neukirchen/Adorf. Nachdem die Aktion mit dem Partybus im letzten Jahr gut angekommen ist, fuhren am Samstagabend DJ Erzbeat alias Martin Naumann und Bürgermeister Sascha Thamm erneut fünf Stunden lang durch Neukirchen und Adorf, um mit weihnachtlicher Musik auf die Adventszeit einzustimmen. Dabei verteilten sie rund 250 Geschenketüten gefüllt mit Schokolade sowie Gummibärchen an die Anwohner - coronakonform mit ausreichend Abstand zu den Bewohnern.

Eine kleine Freude für die Menschen im Ort

Bürgermeister Sascha Thamm sagt: "Wir wollten den Menschen im Ort eine kleine Freude machen, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie alle Feierlichkeiten wie Weihnachtsmärkte abgesagt wurden. Die Resonanz war wieder super. Die Freude sowie die vielen lachenden Gesichter waren all den Aufwand wert." Eine Wiederholung an einem weiteren noch unbekannten Adventswochenende ist geplant.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion