Passend zum Wetter: Frühlingskonzerte in Olbernhau

Konzert Zwei Auftritte des Musikkorps Olbernhau

passend-zum-wetter-fruehlingskonzerte-in-olbernhau
Foto: Simone_ph/pixabay

Olbernhau. Der Frühling naht. Mit viel Sonne in den vergangenen Tagen, Vogelgezwitscher und angenehmen Temperaturen gab es schon mal einen Vorgeschmack. Fehlt noch die richtige Musik, um auch beschwingt und motiviert in die wärmere Jahreszeit zu starten. Das Musikkorps der Stadt Olbernhau bietet dazu zwei Frühlingskonzerte an.

So gibt es das erste am 7. April im Haus des Gastes Cämmerswalde und das zweite am 14. April im Treibehaus der Saigerhütte Olbernhau. Wenn sich an diesen Tagen der Vorhang öffnet, steigt ein Feuerwerk aus blasmusikalischen Raketen. Mit einem sympathischen und jungen Konzertmarsch leiten die Musikanten den Nachmittag ein, der mit neuen und bekannten Melodien die Zuhörerschaft begeistern wird. Neben jungen Solisten und frischer Musik, werden auch altbekannte Titel in neuem Gewand präsentiert.

Eintrittskarten für beide Konzerte, die jeweils um 15 Uhr beginnen, können ab sofort für Cämmerswalde im HdG sowie den Tourist-Informationen in Neuhausen und Olbernhau erworben werden. Für das Konzert in Olbernhau gibt es im Vorverkauf Platzkarten, auf Wunsch mit einem Kaffeegedeck, in der Tourist-Information Olbernhau.