Peter Maffay-Fans freuen sich auf Pfingstsonntag

Konzert Maffay-Show-Band lädt zu Pfingsten nach Zwönitz ein

peter-maffay-fans-freuen-sich-auf-pfingstsonntag
Die Maffay-Show-Band kommt in die Moosheide. Foto: Agentur

Zwönitz/Grünhain. Ein großartiges Konzert erleben und Gutes tun, das ist am Pfingstsonntag (20. Mai) in der Moosheide zwischen Zwönitz und Grünhain möglich. Die Fans von Peter Maffay kommen ab 20 Uhr dort auf ihre Kosten, denn die Maffay-Show-Band, die vor einem Jahr in Blauenthal bei Kunstguss Döhler ihr erstes großes Benefizkonzert gab, tritt dort auf.

Sie standen schon mit Karat und Peter Maffay selbst auf der Bühne

Die Band von Frontmann Steven Gärtner hat in den vergangenen Monaten viel erlebt und zahlreiche Auftritte absolviert. Zudem haben die Musiker an ihrem ersten eigenen Album gearbeitet. Dafür waren sie sogar in Peter Maffays Red Rooster Studio am Starnberger See. Auf der CD soll es zehn eigene Lieder der Maffay-Show-Band geben, die mittlerweile sogar schon mit Maffay selbst und Karat auf der Bühne stand. In der Moosheide wird es am 20. Mai nun das Maffay-Fantreffen geben.

Musikliebhaber und Freunde des großen Künstlers sind zum Austausch eingeladen. Mit einem Teil der Einnahmen wird die Peter-Maffay-Stiftung, die der Künstler im Jahr 2000 ins Leben gerufen hat, unterstützt. Zwei Euro jeder verkauften Eintrittskarte fließt in die Stiftung, die sich um benachteiligte, traumatisierte und behinderte Kinder kümmert. Tickets kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.