PKW landet im Straßengraben in Grünhain-Beierfeld

Blaulicht Zwei Verletzte und 25 Einsatzkräfte auf der S222

Grünhain-Beierfeld/ OT Grünhain. Gegen 20.45 Uhr am Montag kamen zwei ältere Personen mit ihrem PKW Dacia auf der S222 aus Fahrtrichtung Elterlein in Fahrtrichtung Grünhain ausgangs einer Linkskurve aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, verfehlte einen Baum, landete im Seitengraben und prallte da gegen eine Baum. Nach ersten Informationen wurden Fahrer und Beifahrerin verletzt. Als die Feuerwehren aus Grünhain, Waschleithe und Beierfeld eintrafen, übernahmen sie die Erstversorgung bis der Rettungsdienst eintraf und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus brachte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle und klemmten die Batterie ab. Die S222 wurde für mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren, zwei Rettungswagen mit Notarzt sowie Polizei und der Verkehrsunfalldienst, der die genaue Untersuchung zur Unfallursache führt.