PKW rollt ohne Fahrer 500 Meter bergab: Zwei Verletzte

Blaulicht In Breitenbrunn kam es zu skurrilen Szenen

Breitenbrunn. 

Breitenbrunn. Gegen 16.35 Uhr ereignete sich auf der Hauptstraße in Breitenbrunn ein Verkehrsunfall.

Was ist passiert?

Ein Mann war mit seiner Frau mit einem PKW unterwegs. Da sie in einem Gasthof Essen gehen wollten, parkte der Mann das Auto und verschaffte sich im Gasthof einen Überblick über freie Plätze. Seine Frau wartete solange im Auto. Plötzlich verselbstständigte sich der PKW und rollte inklusive der wartenden Frau auf dem Beifahrersitz 500 Meter die Hauptstraße bergab. Der PKW kollidierte mit einer Straßenlaterne sowie einem PKW und kam letztlich bei der Kollision mit einem Carport zum Stehen.

Beide verletzt

Der Mann rannte dem Fahrzeug hinterher und verletzte sich dabei. Seine Frau zog sich ebenfalls Verletzungen zu. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Breitenbrunn, Polizei, zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Feuerwehr sicherte den PKW sowie den Carport ab und stellte den Brandschutz sicher.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion