PKW überschlägt sich in Grünhain: Drei Personen in Fahrzeug eingeschlossen

Blaulicht Ersthelfer befreien drei Insassen aus dem PKW

Grünhain-Beierfeld/OT Grünhain. 

Gegen 0.20 Uhr wurde die Feuerwehren Beierfeld und Grünhain in der Nacht zum Samstag auf die Schwarzenberger Straße kurz vor Ortseingang Grünhain alarmiert. Ein PKW kam Ausgangs einer Linkskurve, auf winterglatter Fahrbahn, nach rechts von der Straße ab, stürzte eine Abhang hinab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die drei Insassen konnten sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.

 

Ersthelfer werden zu Rettern

Ersthelfer die zufällig vorbeikamen, öffneten den Kofferraum von außen. So konnten die Insassen ins Freie gelangen. Als die Feuerwehr eintraf, waren alle bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr betreute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die augenscheinlich Unverletzten. Ins Krankenhaus musste zum Glück keiner mitgenommen werden. 

 

Update der Polizei:

Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Golf die Schwarzenberger Straße zwischen Beierfeld und Grünhain und kam in einer Linkskurve aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in Folge einen Abhang hinunter, drehte sich über die linke Seite und landete auf dem Dach des Fahrzeuges. Alle drei Insassen blieben unverletzt. Da nach der Unfallmeldung von Verletzten ausgegangen wurde, kam neben Polizei auch Rettungsdienst und Feuerwehr zum Einsatz. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion