• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

PKW überschlägt sich: Verletzter nach Unfall in Neustädtel

Blaulicht Marienstraße wird voll gesperrt

Schneeberg. 

Schneeberg. Gegen 12.30 Uhr kam ein Fahrer mit seinem PKW Mazda auf der Verbindungsstraße zwischen Zschorlau und dem Schneeberger Ortsteil Neustädtel kurz vor dem Ortseingang nach links von der Straße ab überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen. Noch bevor die Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort eintrafen hatten die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes den älteren Mann aus dem Fahrzeug befreit. Dieser wurde dann vom Rettungsdienst mit Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Marienstraße wurde voll gesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle stellten den Brandschutz sicher und unterstützen den Rettungsdienst. Im Einsatz waren die Schneeberger Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei. Die Polizei wird die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufnehmen.