Pockau-Lengefeld: Stadtfest endet mit grandiosem Festumzug

Feiern In Pockau-Lengefeld feierte man seit dem 26. August

Pockau-Lengefeld. 

Pockau-Lengefeld. War das eine tolle Woche! Die Bürgerschaft aus dem gesamten Stadtgebiet von Pockau-Lengefeld und all ihre Gäste kamen vom 26. August bis zum 4. September aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Jeden Tag gab es viel zu erleben.

 

Grandioser Festumzug mit 600 Teilnehmenden

Mit einem grandiosen Festumzug fanden die Feierlichkeiten zu "500 Jahre Stadtrecht Lengefeld" am 4. September nun ihr Ende. Schon kurz nach dem Mittag sicherten sich die Interessierten gute Plätze an den Straßenrändern, um nichts zu verpassen. In insgesamt sieben Kapiteln wurden zahlreiche Themen - von den Ursprüngen bis in die heutige Zeit beleuchtet. 600 Leute nahmen daran teil und zogen 2,8 Kilometer durch die Stadt. Eine chronologische Reihenfolge gab es nicht. Damit gingen die Organisatoren neue Wege. Auch Petrus zeigte sich großzügig und schickte viele Sonnenstrahlen.

 

Am Rande gab es noch Erklärungen zur Festschrift, welche einen umfangreichen historischen Teil mit Geschichten rund um Lengefeld enthält. Wer sich noch eine gönnen möchte - sie liegt im Stadtbüro und im Rathaus bereit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion