Polizei ermittelt wegen Körperverletzung in Grünhain

blaulicht 46-Jähriger lag mehrere Tage im Krankenhaus

Grünhain-Beierfeld OT Grünhain. 

Grünhain-Beierfeld OT Grünhain. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Aue ermittelt derzeit zu einem Körperverletzungsdelikt, welcher sich am frühen Morgen des Ostermontags, gegen 4.20 Uhr, in der Bahnhofstraße ereignet hat.

Was war geschehen?

Abseits einer Feier in einer dortigen Lokalität waren zwei Männer auf der Straße in Streit geraten. Dabei schlug ein derzeit noch Unbekannter sein Gegenüber (46) nieder. Der 46-Jährige erlitt durch den Schlag schwere Verletzungen, welche einer mehrtägigen Behandlung in einem Krankenhaus bedurften. Der Täter flüchtete nach der Tat mit einem dunklen PKW und konnte bisher auch nicht ermittelt werden.

Mehrere Besucher der Feier sollen den Streit, in den anfänglich auch eine Frau involviert gewesen war, beobachtet haben. Der Täter wurde als etwa 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß und dunkelblond beschrieben. Er soll eine athletische Statur haben. Weitere Anhaltspunkte zum Unbekannten liegen bislang nicht vor.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wer hat den Streit bzw. die Körperverletzung am frühen Morgen des 18.04.2022 in der Bahnhofstraße beobachtet? Wer kann nähere Angaben zum beschriebenen Täter machen? Der Mann soll ebenfalls an der Feier in der Lokalität in der Bahnhofstraße teilgenommen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion