Premiere von Marienberger Hochzeitsmesse findet großen Anklang

Event Veranstaltung in der Baldauf-Villa beeindruckt rund 400 Gäste

Marienberg. 

Als voller Erfolg hat sich die Premiere der Marienberger Hochzeitsmesse "Herzensmomente" erwiesen. An die 400 Besucher schauten in der Baldauf-Villa vorbei - darunter viele junge Paare, die sich Tipps und Anregungen für ihren großen Tag holen wollten. Und die gab es zur Genüge, denn insgesamt standen an 21 Ständen Experten Rede und Antwort. Von der Kleidung über Floristik und Catering bis hin zum Feuerwerk waren so ziemlich alle Themenbereiche abgedeckt. Sogar juristische Fragen konnten vor Ort geklärt werden.

Netzwerk bündelt die Kräfte

"Alles schon erledigt?" Mit dieser Frage, die auf einem großen Plakat stand, ging Finanzberaterin Claudia Kunath auf Dinge wie Patientenverfügung, Testament und finanzielle Vorsorge ein. "Das ist nicht unbedingt ein schönes Thema, aber es gehört dazu", erklärt die 37-jährige Marienbergerin, die mit vielen Leuten ins Gespräch kam. Allerdings ging es dabei nicht nur um finanzielle und juristische Aspekte. Claudia Kunath bekam auch viel Lob und Anerkennung zu hören, da sie zu den Initiatoren dieser Hochzeits- und Feiermesse gehört: den Business Ladies. Dabei handelt es sich um ein Netzwerk junger Unternehmerinnen aus der Region, die sich seit 2024 regelmäßig treffen.

Modenschauen als Highlight

Mit ihrem ersten gemeinsamen Projekt trafen die Business Ladies offenbar voll den Geschmack der Menschen rund um Marienberg, denn die Baldauf-Villa war den ganzen Tag über gut gefüllt. Höhepunkte stellten dabei die beiden Modenschauen dar, bei denen dem Publikum die aktuellen Trends vor Augen geführt wurden. Bei Brautkleider geht die Farbe laut Susi Nötzel weg vom reinen Weiß. "Creme und Blush sind gerade in", so die Betreiberin eines Brautmodengeschäfts in Augustusburg, die mit abnehmbaren Ärmeln und Überröcken weitere Trends nannte. Für die Männer hatte Martin Hechenberger aus Annaberger Tipps parat. "Helle Anzüge sind im Kommen", lautete einer davon. Doch bei der Messe war noch unendlich viel mehr zu erfahren. Und die Nachfrage war so groß, dass die Business Ladies auf jeden Fall eine Fortsetzung planen.

 



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion