Protest gegen Schulschließung: 550 Menschen legen B 101 lahm

Protest genehmigte Versammlung direkt vor dem Landratsamt

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Der Elternprotest gegen die Schulschließung hält im Erzgebirge weiter an. Gegen 17.00 Uhr hatten sich zunächst rund 450 Menschen, darunter auch eine Vielzahl an Kindern, am Versammlungsort eingefunden. Die Gesichter der Kinder sagten bei dieser Veranstaltung mehr als tausend Worte: viele sind traurig, dass sie wieder einmal daheimbleiben müssen.

Die Versammlung fand direkt auf der B 101 vor dem Landratsamt Erzgebirgskreis in Annaberg-Buchholz statt. Eltern und Kinder wollten mit lautstarkem Protest den Landrat auf die Schließung aufmerksam machen. 

Nach mehreren Redebeiträgen beendete der Versammlungsleiter gegen 18.00 Uhr die Versammlung. Störungen oder gar Straftaten waren durch die Polizei nicht zu verzeichnen. In der Spitze hatten sich letztlich etwa 550 Menschen am Protest auf der bis 18.15 Uhr gesperrten Bundesstraße beteiligt. 
 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion