Pures Adrenalin im Kletterwald

Freizeit Action und Fitness - Sogar Schweben über den See ist möglich

pures-adrenalin-im-kletterwald
Mit dem "Flying Stülpner" gehts über den See. Foto: Ilka Ruck

Greifensteine. Einmal hoch hinaus wollen, Grenzen überschreiten, Ängste überwinden und Spaß haben, all dies ist im Erlebniskletterwald Greifensteine möglich. Wer seine Pfingstfeiertage noch nicht verplant hat, der kann im Erlebniskletterwald sogar eine neue Entdeckung machen.

Seit kurzem gibt es hier eine weitere Attraktion, die für pures Adrenalin sorgen dürfte: Denn mit jeder Menge Speed lädt der neue "Flying Stülpner" zu einer einzigartigen Seeüberfahrt ein. Über den See schweben und dabei das Wasser unter sich sehen, dass ist doch eine Mutprobe sondergleichen. Mut braucht man allerdings ebenso bei etlichen der anderen Parcours im Kletterwald.

Park bietet eine neue Attraktion

Unter dem Motto "Spaß, Fitness, Abenteuer" lädt ein anspruchsvoller Fitness-Parcours ein. Er besteht aus zehn Parcours mit insgesamt 74 Elementen. Man klettert über wackelige Brücken, hangelt an Seilen und jongliert über Balken und Reifen. In bis zu 13 Metern Höhe zwischen den hohen Fichten des Greifensteinwaldes können alle, die Freude am Klettern haben oder einfach mal was anderes ausprobieren wollen, die große Auswahl der Kletterelemente für sich erobern.

Allen, ob Jung oder Alt, Anfängern oder Fortgeschrittenen, bietet der Erlebniskletterwald den passenden Freizeitspaß. Geschultes Personal überwacht die Kletterer, gibt Hilfestellung und ist in Notfällen zur Stelle.