• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Rübenau: Hier war der Weihnachtsmann schon mal da

Fertig Regenbogen-Kinder weihen neue Balancierstrecke ein - Spielplatz ist jetzt komplett

Rübenau. 

Rübenau. Über ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk durften sich jetzt die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte "Regenbogen", einer Einrichtung des Kinderwelt Erzgebirge e.V. im Marienberger Ortsteil Rübenau freuen. Nachdem bereits vor zirka zwei Jahren der erste Teil des neugestalteten Spielplatzes im Außenbereich seiner Bestimmung übergeben werden konnte, ist nun auch mit der Balancierstrecke Teil zwei fertig geworden. "Eigentlich war das Ganze schon früher geplant.

Nun ist die Einrichtung optimal ausgestattet

Die Investition in eine neue Küche für unsere Schützlinge rangierte jedoch auf der Dringlichkeitsliste ganz vorn, sodass die Balancierstrecke noch warten musste. Umso glücklicher sind wir, dass dieses Vorhaben nun doch noch in diesem Jahr seinen Abschluss fand", freute sich Leiterin Nancy Börner. Realisiert wurde die Maßnahme durch eine sächsische Fachfirma und Hausmeister der Kinderwelt. Der Aufbau dauerte zirka ein halbes Jahr. Nun können die Steppkes nach Herzenslust klettern und balancieren - sofern es die Wetterlage erlaubt. "Wir sind sehr dankbar für diese Neuerung. Sie dient den Kindern nicht nur als Spaßfaktor, sondern ist auch wichtig für ihre motorische Entwicklung", so die Leiterin weiter. Bevor die Kinder das neue Gerät in Beschlag nahmen, wurde gemeinsam gesungen und das Band durchtrennt. Nun ist auch in dieser Kindertagesstätte wieder etwas geschafft. "Wünsche hat man zwar immer. Wir fühlen uns hier allerdings optimal ausgestattet", sind sich die Erzieherinnen einig.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!