Raubdelikt zum Nachteil von Fans des SV Werder Bremen

Blaulicht Alle drei Opfer erlitten leichte Verletzungen

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. In der Goethestraße besuchten drei 41-jährige Fans des SV Werder Bremen ein Lokal und verließen es kurz vor Mitternacht.

 

Angegriffen, weil man Bremen Fan ist?

Unmittelbar vor dem Lokal wurden die drei Männer plötzlich von sechs derzeit noch unbekannten Tätern angegriffen. Sie schlugen und traten auf die Werderaner Fans ein, forderten von den drei Männern ihre Bremen-Trikots sowie eine Jacke. Die Geschädigten übergaben daraufhin die Kleidungsgegenstände und die Täter flohen damit in unbekannte Richtung.

 

Keine schweren Verletzungen zu beklagen

Alle drei 41-jährigen Männer erlitten bei der Tat leichte Verletzungen. Noch in der Nacht wurden durch die Chemnitzer Kriminalpolizei Ermittlungen wegen Raubes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, die am heutigen Tag fortgeführt werden. Es besteht der Verdacht, dass sich die Täter vor dem Angriff ebenfalls in dem Lokal in der Goethestraße aufgehalten haben und dem Fanlager des FC Erzgebirge Aue zuzuordnen sind.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion