Regionalmeisterschaft im Mehrkampf lief in Stollberg

Leichtathletik Trotz widriger Bedingungen Top-Ergebnisse

Stollberg. 

Stollberg. Die Regionalmeisterschaft im Mehrkampf in den Altersklassen U12 und U14 ist jetzt in Stollberg im Glückauf-Stadion vom LV 90 Erzgebirge ausgetragen worden. "Ohne Regen wäre es bessere gewesen. Aber für die Bedingungen sind wirklich Top-Ergebnisse rausgekommen. Die Leistungen der Kinder in allen Altersklassen sind aller Ehren wert", sagt Maik Werner, Regionaltrainer Erzgebirge U18/U16. Neben den Gastgebern vom LV 90 sind weitere Sportler aus dem Erzgebirge, Vogtland und auch Zwickau, Mittweida und Chemnitz am Start gewesen.

Was die Leistungen der eigenen Sportler angeht, so zeigt sich Dieter Hertel vom LV 90 Erzgebirge, der den Stützpunkt in Stollberg leitet, zufrieden: "Wir konnten leider nicht durchtrainieren und umso mehr freuen wir uns über das, was die Kinder geleistet haben. Wir können dankbar sein und hoffen, dass sie weiter so zur Stange halten." Worüber sich Dieter Hertel ebenso freut, ist ein starkes Team an Trainern an seiner Seite und Eltern, die parat stehen und den Verein unterstützen: "Man kann nur ein Kompliment aussprechen, was auch in der Vorbereitung und Durchführung geleistet worden ist." Wettkämpfe stehen für die Altersklasse leider sehr wenige an.

"Wir freuen uns auf das Reiner-Pohl-Sportfest im September in Gornsdorf, wenn es stattfindet", sagt Hertel. Die Ergebnisse der Regionalmeisterschaft in Stollberg sind online zu finden unter:

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/4965

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion