Rettungshubschrauber im Einsatz: Kollision auf B180 bei Thalheim

Blaulicht Nach ersten Angaben zwei Personen schwer verletzt

Stollberg OT Hohneneck. 

Bei einem Verkehrsunfall bei Thalheim im Erzgebirge wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt. Am späten Mittwochnachmittag sei ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad in einer abschüssigen Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Daraufhin prallte er mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Der 62-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, der 19-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden war zunächst unklar.

 

Update 12. Mai, 13 Uhr: Die Polizeidirektion Chemnitz teilt mit: "Die Thalheimer Straße (B 180) aus Richtung Stollberg in Richtung Thalheim befuhr am Mittwoch der 19-jährige Fahrer eines Krads Honda. Auf einer Gefällestrecke geriet die Honda in einer Rechtskurve offenbar zu weit nach links und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Krad Suzuki (Fahrer: 62). Infolge des Zusammenstoßes stürzten beide Motorradfahrer und erlitten schwere Verletzungen. An den Krädern entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro. Es erfolgte eine zeitweilige Vollsperrung der Bundesstraße Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion