Rettungswache Bad Schlema überzeugt mit Schnapsidee des Weihnachtsmannes

Fotowettbewerb Besonderes Teamfoto begeistert

Bad Schlema. 

Die Johanniter Unfall Hilfe Erzgebirge hat einen internen Fotowettbewerb ausgelobt und zahlreiche kreative Einsendungen aus den verschiedensten Einrichtungen erhalten.

 

Rettungswache Bad Schlema begeisterte mit ihrem Foto

Besonders viele Klicks hat die Rettungswache Bad Schlema bekommen. Dort hatte man sich in der Adventszeit etwas Besonderes einfallen lassen. In der gestellten Szene hatten der Weihnachtsmann und sein Rentier die Schnapsidee nach einem gemütlichen Abend mit Glühwein eine Proberunde im Schlitten zu fahren, was gewaltig schief ging und die Rettungskräfte auf den Plan gerufen hat. Neben den Rettungssanitätern auch die Freiwillige Feuerwehr Schneeberg, alarmiert von der Rettungsleitstelle Chemnitz und aufgrund des Schlittenunfalls die Polizei Sachsen.

 

Sehr viel Spaß bei Ideenumsetzung

"Gewinnen war für uns nicht das primäre Ziel. Wir wollten vielmehr die Zusammenarbeit mit den anderen Hilfs- und Blaulichtorganisationen aufzeigen. Wir haben übers Jahr sehr viel und erfolgreich zusammengearbeitet. Die Idee für das Foto ist relativ schnell gewachsen. Jeder hat seine Gedanken mit eingebracht", erklärt Notfallsanitäter Dominik Leistner, der bei der Aktion mit eingebunden war. Notfallsanitäterin Diana Rudolph war maßgeblich an der Gestaltung des Fotos beteiligt: "Wir hätten nie gedacht, dass die Idee so gut ankommt." Bei dem gestellten Foto ist der Spaß nicht zu kurz gekommen. Insgesamt waren 18 Leute eingebunden, die sich nach Dienstende getroffen und ihre Ideen in die Praxis umgesetzt haben. "Wir konnten uns für das Foto die Zeit lassen, die wir gebracht haben", erzählt Dominik Leistner.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion