Rolf Schmidt ist der alte und neue Oberbürgermeister von Annaberg-Buchholz

Wahl Ziel ist angefangene Projekte fortzuführen und zum Abschluss zu bringen

Annaberg-B. 

Rolf Schmidt ist der alte und neue Oberbürgermeister von Annaberg-Buchholz. Der 62-Jährige ging ohne Gegenkandidaten für die Freie Wählergemeinschaft "Wir für unsere Stadt/Liste Sport" ins Rennen. Rolf Schmidt ist seit 2015 amtierender Oberbürgermeister von Annaberg-Buchholz und tritt somit seine zwei Amtszeit an.

 

So wählten die Menschen von Annaberg-Buchholz

Er wurde mit  26,3 Prozent der Stimmen gewählt. Es gab 76 Gegenstimmen und 227 ungültige Stimmen. Insgesamt traten 4.252 Bürgerinnen und Bürger am heutigen Sonntag an die Wahlurne.

 

Rolf Schmidt hat noch viele Pläne 

Bereits vor der Wahl stand für Rolf Schmidt fest: "Es ist noch ganz unwirklich, dass bereits knapp sieben Jahre meiner ersten Amtszeit nun vergangen sind. Ich blicke auf viele Höhen und natürlich auch Tiefen zurück. Gerade in diesen schwierigen Zeiten möchte ich gemeinsam mit dem Stadtrat und der Bürgerschaft nun angefangene Projekte fortführen und zum Abschluss bringen. Auch neue Herausforderungen annehmen, um Annaberg-Buchholz in eine erfolgreiche Zukunft zu tragen. Es gibt noch viel zu tun." Das Stadtoberhaupt dankt für das Vertrauen in seine Person und bisherige Arbeit und freut sich über den Zuspruch.

"Zusammenhalt, gegenseitige Solidarität und Gemeinsinn"

Am Abend verkündete Rolf Schmidt: "Seit 2015 amtiere ich als Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz. Meinen Job mache ich unheimlich gern und freue mich auf meine zweite Amtszeit! Auch in schwierigen Zeiten wie in den vergangenen zwei Jahren hat sich meine Meinung nicht geändert. Gemeinsam werden wir auch durch schwierige Fahrwasser kommen und diese überwinden. Viele Projekte sind begonnen, welche ich nun in meiner zweiten Amtszeit fortführen oder beenden möchte. Ich zähle auf jede Bürgerin und Bürger im Blick auf die künftige Entwicklung unserer Stadt. Zusammenhalt, gegenseitige Solidarität, Gemeinsinn und eine hohe Identifikation mit unserer Region werden unser lebens- und liebenswertes Annaberg-Buchholz in eine erfolgreiche Zukunft bringen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion