Rudy Giovannini kehrt nach Warmbad zurück

Event Kurpark-Sommer Sänger aus Südtirol ist nach zweijähriger Pause wieder zu erleben

Warmbad. 

Warmbad. Noch sechs Konzerte stehen im Rahmen des musikalischen Kurpark-Sommers in Warmbad auf dem Programm. Am größten dürfte der Andrang dabei am kommenden Samstag, den 23. Juli, sein, denn ab 15 Uhr ist dann ein guter alter Bekannter zu Gast auf der Bühne am Kurparkteich. "Nach zweijähriger Unterbrechung können wir die Tradition der Sommerkonzerte mit Rudy Giovannini wieder aufleben lassen", erklärt Meret Walther vom Kur- und Gästeservice. Aus der Vergangenheit weiß sie, wie groß die Fangemeinde des Südtirolers im mittleren Erzgebirge ist.

Intensive Vorbereitung erforderlich

"Auch diesmal können sich die zahlreichen Fans von Rudy wieder auf stimmungsvolle Unterhaltung mit volkstümlichen Liedern, Schlagern und Balladen freuen", verspricht Meret Walther, die mit ihrem großen Helfer-Team wieder viel zu tun haben dürfte. Schließlich erfordert das Konzert, dessen Karten an der Tageskasse 25 Euro kosten, auch einen enormen Aufwand für die gastronomische Verpflegung. "Aber wir haben ausreichend vorgesorgt", so die Kultur-Verantwortliche, die damit auch die logistische Vorbereitung meint. Für die Besucher werden Parkmöglichkeiten entlang der Hüttenmühlenstraße vorbereitet, die an diesem Tag als Einbahnstraße von Warmbad aus befahren wird. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkdeck an den Silber-Thermen sowie am Warmbader Heizhaus.

Konzertreihe dauert bis Ende August

Der Südtiroler Sänger, der bei seinen Auftritten gern durchs Publikum wandern und den direkten Kontakt zu seinen Fans sucht, ist nur einer von mehreren Höhepunkten, die der Kurpark-Sommer noch zu bieten hat. Schon kurz danach folgen prominente Größen aus der lokalen Volksmusik-Szene. So treten am 31. Juli die Herolder Blasmusikanten auf, ehe die Bühne am 7. August den Schallis aus Großolbersdorf gehört. Nach dem Konzert der Schalmeienkapelle folgen noch die Berglandmusikanten aus Olbernhau (14. August), die Original Muldentaler Musikanten (21. August) sowie De Haamitleit (28. August).

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion