Run vs. Bike vs. Skiroller: Sportler messen ihre Kräfte

Sport Radfahrer erzielt die beste Zeit

Bernsbach. 

Bernsbach. Beim 7. Run vs. Bike vs. Skiroller haben die Organisatoren vom Läuferbund Schwarzenberg 64 Teilnehmer gezählt. Jens Lorenz vom Organisatoren-Team sagt: "Dafür, dass es in der Region gerade sehr viele Veranstaltungen gibt, können wir zufrieden sein." Bei den Radfahrern hat sich Thomas Schoppe mit einer Zeit von 13:41 Minuten den Sieg geholt. Der Lößnitzer gibt zu: "Der Berg in Bernsbach hat es in sich. Ich denke, die Strecke dürfte nicht noch länger sein, dann würde es schwierig." Bei den Frauen hat sich Sandra Schaarschmidt mit 18:46 Minuten durchgesetzt.

Schnellster Läufer setzt sich durch

Der schnellster Läufer am Berg ist Sebastian Roscher mit einer Zeit von 16:23 Minuten. Der Bockau meint: "Dieser Sieg ist mein bisher größter Erfolg. Ich habe erst 2018 mit dem Laufen angefangen und habe mir ein Ziel gesetzt, dass ich mit 40 Jahren meinen ersten Marathon laufen möchte. Es ist zwar brutal, aber ich habe mich jetzt für den Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock angemeldet. Der Marathon ist mein Herzenswunsch und dafür kämpfe ich." Um die Strecke in Bernsbach zu laufen, müsse man auch etwas verrückt sein: "Das geht ganz schön in die Knochen." Bei den Frauen hat den Lauf Sandra Weißbach aus Schlettau gewonnen in 19:34 Minuten.

Schnellste Skirollerin wurde geehrt

Auf Skirollern ist Marie Meischner vom SC Norweger Annaberg am schnellsten gewesen mit einer Zeit von 19:05 Minuten. Wie die 22-jährige aus Auerbach sagt, ist sie schon einige Male in Bernsbach gestartet und jetzt erstmalig die Gesamtwertung gewonnen und das vor der männlichen Konkurrenz. Dort war Gottfried Kaufmann der Schnellste mit 20:53 Minuten. "Warum man sich der Herausforderung stellt, das fragt man sich auf dem steilsten Stück der Stecke schon, aber es macht einfach super viel Spaß und wenn man es geschafft hat, ist man glücklich", so Meischner.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion