S255: LKW rutscht von der Fahrbahn und landet im Graben

Blaulicht Feuerwehr im Einsatz

Aue/S252. 

Aue/S252. Ein Unfall ereignete sich am 18. Januar auf dem Autobahnzubringer Aue auf der S255. Durch die Schneeglätte kam ein LKW von der Fahrbahn ab.

Was ist vorgefallen?

Der LKW-Fahrer war unterwegs in Richtung Aue, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. In Folge drehte sich der LKW auf der Fahrbahn und rutschte in den anliegenden Graben. Der Fahrer blieb unverletzt.

Einsatzkräfte sichern ab

Durch den Unfall musste eine Fahrbahnseite des Autobahnzubringers blockiert werden, daher sind Verkehrsbeeinträchtigungen zu erwarten. Aktuell (Stand 18.15 Uhr) werden passierende Fahrzeuge vorbeigeleitet und es ist keine Sperrung notwendig. Die Feuerwehr sichert die Einsatzstelle und bindet die austretenden Betriebsmittel. Außerdem muss ein unter dem LKW befindlicher Baum weggesägt werden, da dieser durch den Unfall zum Erliegen kam. 

Firma Lohr muss Erdreich ausheben

Da zwischen 500-600 Liter Diesel aus dem beschädigten Dieseltank ausliefen, musste die Firma Lohr mit einem Bagger Erdreich ausheben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion