S260: PKW kommt von Straße ab und kippt auf Seite

Blaulicht Fahrerin leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht

Geyer. 

Überfrierende Nässe sorgte in der Nacht zum Dienstag für einen Glätteunfall auf der S260. Eine Fahrerin war gegen 0.30 Uhr auf der S260 zwischen dem Autobahnzubringer S258 und Geyer unterwegs, als ihr Wagen in einer Linkskurve in Fahrtrichtung Geyer ins Schleudern geriet. Sie kam von der Fahrbahn ab, fuhr in den Seitengraben und prallte anschließend gegen einen Baum. Danach kippte das Fahrzeug auf die Fahrerseite. 

Fahrerin über Beifahrertür befreit

Da sich die Fahrerin nicht befreien konnte, alarmierte man neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehren Zwönitz, Brünlos und Künhaide sowie den diensthabenden Kreisbrandmeister. Über die Beifahrertür konnte die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst übernahm danach die medizinische Behandlung. Anschließend wurde die Fahrerin leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Verkehr an Unfallstelle vorbeigeleitet

Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und forderte den Winterdienst an. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Nach einer kurzen Sperrung konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion