Sachsens Wetter gleicht einer Achterbahnfahrt

Temperaturen Auf Winterwochenende folgt Vorfrühling

Zwönitz. 

An diesem Wochenende kehrte der Winter mit aller Macht nach Sachsen und auch in das Erzgebirge zurück. Nachdem es am gestrigen Samstag verbreitet, mehrere Zentimeter Neuschnee gab, sanken die Temperaturen vergangene Nacht verbreitet in den Keller. Verbreitet gab es in Sachsen frostige Temperaturen von bis zu minus 17,7 Grad in Marienberg-Kühnhaide. Aber auch in den restlichen Orten wurden Temperaturen zwischen minus 7 und minus 9 Grad gemessen. Erste Eiszapfen bildeten sich und Autos froren ein.

 

Der Frühling kommt morgen

An diesem Wochenende scheint der Frühling in weiter Ferne. Doch bereits am morgigen Montag gibt es einen sprunghaften Anstieg bei der Temperatur. Laut Wetterprognosen werden morgen milde 12 bis sogar 15 Grad erwartet. Anschließend sollen die Temperaturen wieder sinken. Am Mittwoch droht dann erneut Nachtfrost. Momentan eine Berg und Talfahrt beim Thema, Wetter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion