Saison-Vorbereitung: EHV-Trainer-Team ist guter Dinge

Handball Steigerung ist zu sehen

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Drittliga-Handballer des EHV Aue stecken mitten in der Saison-Vorbereitung. Trainer Stephan Just: "Es sind Steigerungen zu beobachten bei der Mannschaft. Als Trainer-Team sind wir zufrieden mit dem jetzigen Stand."

 

Analyse-Ergebnisse fließen mit ein

Bis zum Saison-Auftakt Anfang September gibt es noch viel zu tun. Wie Just sagt, arbeite man an verschiedenen Stellen: "Nach zwei Wochen intensivem Training mit Kondition und Kraft, geht es jetzt immer mehr Richtung Handball. Dabei legen wir nicht nur Wert aufs Individuelle, sondern aufs Mannschaftliche."

Die Analyse-Ergebnisse beider Spiele im Arroz Invest Sachsen Cup gegen die Erstligisten des SC DHfK Leipzig und die Zweitligisten des HC Elbflorenz, die man beide verloren hat, fließen mit ein. Gegen Dresden hat man sich zuhause nur knapp mit 20:22 (10:13) geschlagen geben müssen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion