Saisoneröffnung lockt viele Gäste an

Rodelbahn Bunte Veranstaltung rund um Alpine Coaster Bahn

Gelenau. 

Gelenau. Zahlreiche Besucher hat die Saisoneröffnung der Alpine Coaster Bahn in Gelenau angelockt. Wie Daniel Fritzsche und seine Tochter Melina rasten auch viele andere Gäste ins Tal hinab. Grund für den großen Andrang war neben dem sommerlichen Wetter auch das bunte Programm, das die Gemeinde zusammen mit dem Rassegeflügelzüchterverein auf die Beine gestellt hatte.

Wunsch nach Freibad-Eröffnung blieb nicht unausgesprochen

"Es war für alle etwas dabei. Die vielfältigen Spielangebote wurden rege genutzt", sagte Bürgermeister Knut Schreiter nach der gelungenen Premiere dieses Familienfestes. Vor allem das aufgebaute Bungee-Trampolin erfreute sich auf der Freizeitanlage am Kegelsberg großer Beliebtheit, für die Jüngsten stand eine Hüpfburg bereit. So mancher wünschte sich angesichts der hohen Temperaturen sogar, dass das Freibad gleich mit eröffnet worden wäre.