Schausteller gastierei in Niederwürschnitz.

Jahrmarkt In der Alten Ziegelei gibt es alles, was das Rummelherz begehrt

Niederwürschnitz. 

Niederwürschnitz. Zuckerwatte und gebrannte Mandeln gehören zu einem Rummel dazu. Und neben den süßen Leckereien gibt es auf dem Gelände der Alten Ziegelei in Niederwürschnitz allerhand zu erleben. Begonnen bei der klassischen Losbude, über einen Schießstand und Büchsen-Werfen bis hin zur Schiffschaukel, dem Kinder-Karussell und dem Autoscooter. Schausteller Udo Weichsel aus Plauen hat sieben Stände aufgebaut, die er mit seinen fünf Mitarbeitern betreut. Dazu gehört auch Schausteller-Gehilfin Katrin Noske (im Bild).

Rummel bis Pfingstmontag

Die Schausteller seien eine absolute Bereicherung, sagt Christian Mehlhorn, Vorsitzender des Niederwürschnitzer Fördervereins für Umweltgestaltung und soziale Betreuung: "Wir sind ein Freizeitgelände und die Leute, die zu uns kommen erwarten, dass etwas los ist." Noch bis Pfingstmontag gastiert Udo Weichsel mit seinem Team in Niederwürschnitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion