"#Schlager": Neues Album von Stereoact

Musik Drittes Album des erzgebirgischen DJ-Duos ab heute erhältlich

Gornsdorf/Annaberg-Buchholz. 

Gornsdorf/Annaberg-Buchholz. Endlich ist es zu haben: Das dritte Album des DJ-Duo STEREOACT. Einzelne Singles aus dem neuen Album konnte man schon eher auf diversen Sreamingportalen downloaden.

 

Seit dem Mega-Erfolg "Die immer lacht" aus dem Jahr 2014 spielten und mixten sich die beiden musikalisch in die Herzen vieler Fans. Sie entwickelten sich stetig weiter und Stars wurden auf die beiden aufmerksamk. 2016 kam das Debütalbum "TANZANSAGE", eine Doppel-CD mit verschiedensten Remixen von "Die immer lacht" und anderen bekannten deutschen Pophits. 2018 folgte dann CD Nummer 2 "LOCKERMACHEN - DURCHFEDERN". Hier tauchte erstmals der Name Chris Cronauer auf. Er ist Texter, Produzent und Sänger und setzte sich mit dem Titel "Nummer eins" und Stereoact ein Denkmal. Auch namhafte Künstler wie Vanessa Mai, Vincent Gross und Sarah Lombardi produzierten eigene Sings mit Ric und Sebastian.

 

Die Idee zum neusten Album

Die Idee zu dem neusten Album kam eigentlich schon Anfang 2020, also genau im März. Da war die letzte öffentliche Mugge der Beiden. Dann kam der Lockdown - und nichts ging mehr, aber bei den Musikern doch! Sie fingen an freitags ab 19 Uhr Onlinekonzerte zu veranstalten und das immer in einer neuen, coolen Location. Bei diesen schon Kult gewordenen Streams kamen natürlich neue Ideen und Songs dazu. Angetrieben durch die Fans, die bei diesen "Veranstaltungen" zu Tausenden dabei sind und wöchentlich immer mehr werden! Jeden Freitag ein neues musikalisches Thema und immer öfters rückte der "Schlager" in den Focus.

Und hier ist es: "#Schlager" das neue Baby mit Kulttiteln wie Tausendmal berührt", " Ich liebe das Leben", "Ich hab geträumt von Dir", "Jenseits von Eden", "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben", "Tanze Samba mit mir", "Ein bisschen Frieden", "Heut Abend hab ich Kopfweh", Jugendliebe", "Fang das Licht", Kultlieder und viele weitere. Auch "Abenteuerland" von der Gruppe Pur ist auf dem Album zu hören. Frontmann Hartmund Engler gab höchstpersönlich die Freigabe - Ein Ritterschlag für Rico und Sebastian. Genau dieses Lied wird bestimmt der Megahit dieser CD gesungen von Sarah Lahn.

 

Sie wissen ihre Fans zu schätzen

Die Jungs, kennen sich seit 2002. Das erste Mal standen sie 2011 gemeinsam am Mischpult, um zu produzieren und Mugge zu machen. Sie verstehen sich musikalisch und menschlich und das ist in dieser Branche sehr wichtig! Wer das erzgebirgische DJ-Duo kennt, weiß dass sie immer wieder für eine Überraschung gut sind. Das beweisen sie jeden Freitag. Man könnte sogar behaupten

"STEREOACT" gehören ins "Guinness Buch der Rekorde". Warum? Weil sie die längste Werbekampagne aller Zeiten für eine Platte in Bewegung setzten. Schon seit Monaten wurde auf diese Projekt hingearbeitet Sie setzten sich ins Zeug, schalteten Aktionen, sendeten den Fans persönliche Post's und persönliche Widmungen auf ganz persönlich signierten CD's. Sie wissen eben ihre Fans zu schätzen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion