Schlamm ist Programm beim CrossDeLuxe

Events Ende Mai findet der CrossDeLuxe statt

Schneeberg. 

Schneeberg. In der Eventsaison 2022 der Stadtwerke Schneeberg gibt es ein besonderes Highlight. Der Countdown dafür läuft. Nachdem man den Silberstromers-CrossDeLuxe Erzgebirge jetzt schon zweimal verschieben musste, steht der Termin jetzt für den 29. Mai fest. Genutzt wird für dieses Event das Areal rund um den Filzteich in Schneeberg. Der organisatorische und sportliche Part liegt beim Team von Time for Sports aus Leipzig. Schmunzelnd sagt Geschäftsführer Henrik Wahlstadt: "Schlamm ist bei diesem Event Programm." Stadtwerke-Geschäftsführerin Janice Kaiser und Bürgermeister Ingo Seifert werden am CrossDeLuxe selbst teilnehmen und trainieren schon fleißig.

Sportler erwarten viele Hindernisse

Neben dem Hauptlauf gibt es auch einen Familienlauf und ein Schüler-Special. Auf den 9 Kilometern beziehungsweise 18 Kilometern Länge warten rund 25 künstliche und natürliche Hindernisse auf die Teilnehmer. Mit eingebunden ist auch die Fundora-Erlebniswelt. Info und Anmeldung: https://crossdeluxe-erzgebirge.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion