Schlaraffenland in Lugau: Videodreh für satirisches Märchen

Kultur Stadtbibliothek veröffentlicht Satire-Video

Lugau. 

Lugau. Am Sonntag um 18 Uhr veröffentlicht die Stadtbibliothek Lugau auf ihrer Facebookseite ein siebenminütiges Video mit Kendy Nicolai alias Helga Hoffmann, in der das Märchen vom Schlaraffenland erzählt wird. Dieses hat er für Erwachsene auf eine satirische Art und Weise selbst umgeschrieben.

Das Besondere: Das Märchen hat mal nichts mit Corona zu tun und soll vom Alltag ablenken. Vier Stunden hat das Umschreiben gedauert, der Videodreh nur rund 90 Minuten. Die Bibliothek hat bereits zwei Videos veröffentlicht, allerdings waren diese nur für Kinder. Eine Fortsetzung mit weiteren Künstlern ist geplant. Im Bild sind v.l. Kendy Nicolai alias Helga Hoffmann und Bibliotheksleiterin Susann Böhme beim Dreh des Videos.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion