Schleuser an tschechischer Grenze gestoppt

Blaulicht Fünf Personen syrischer Herkunft befanden sich im Fahrzeug

Reitzenhain. 

Reitzenhain. Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten Dienstagnacht gegen 02.45 Uhr in der Ortslage Reitzenhain einen aus Richtung Tschechien kommenden PKW Skoda Octavia mit tschechischer Zulassung.

Im Fahrzeug befanden sich fünf weitere Personen

Der Fahrer des PKW, ein 41-jähriger Usbeke, wies sich mit einem tschechischen Aufenthaltstitel aus. Im Fahrzeug befanden sich noch fünf weitere Personen, welche keine aufenthaltslegimitierenden Dokumente vorweisen konnten. Auf Befragen gaben sie an syrische Staatsangehörige zu sein.

Ermittlungen wegen Verdacht der unerlaubten Einreise laufen

Aufgrund des Verdachts der unerlaubten Einreise und der Einschleusung von Ausländern wurden alle Fahrzeuginsassen zur strafprozessualen Bearbeitung zum Bundespolizeirevier Schmalzgrube verbracht. Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Chemnitz

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion