Schnapskalender für BLICK-Leser

Gewinnspiel Bockauer Spezialitäten

Bockau. 

Der Dezember naht, langsam wird es Zeit, sich Gedanken über Geschenke zur Adventszeit zu machen. Eine besonders gehaltvolle Geschenkidee hat die Erzgebirgische Destillerie im Angebot: einen Schnapskalender, und zwar gleich in mehreren Versionen. Zum ersten Mal wird sogar jeweils ein Dresden beziehungsweise Leipzig gewidmeter Kalender angeboten. Für die, die es ganz besonders weihnachtlich oder aber erotisch mögen, gibt es den Kalender auch mit Winterlandschaft und Weihnachtsmann oder mit der frivolen Weihnachtsfrau. Der Inhalt hat es in jedem Fall in sich: 23 Fläschchen mit Kräuter- und anderen Spirituosenspezialitäten aus Sachsen und Thüringen, für jeden vorweihnachtlichen Dezembertag etwas Neues. Dabei sind die Wilde Sau und der Erzgebirgskräuter, aber auch der legendäre Schwarzgebrannte und das Kräuter As aus der Skatstadt Altenburg. Und für den 24. Dezember enthält der Kalender noch eine besondere Überraschung.

Wie heißt die berühmteste Bockauer Wurzel, aus der ebenfalls ein berühmter Likör hergestellt wird?

Rufen Sie an unter Tel. 01379/222301 (M.I.T. 50 Cent/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk kann abweichen). Unter allen Anrufern verlosen wir drei Kalender. Die Leitung ist von heute 8 Uhr bis Donnerstag, den 22. November, 8 Uhr erreichbar. al