Schnee-Elefant erfreut nicht nur die Kinder

Leute Hobbymaler Joachim Wolff hat bereits 20 verschiedene Schneeskulpturen kreiert

Sehmatal/OT Sehma. 

Sehmatal/OT Sehma. Mit seinen ungewöhnlich fantasievollen Bildern ist der Hobbymaler Joachim Wolff (Gille) längst kein Unbekannter mehr. Doch auch mit seinen Schneefiguren sorgt der Sehmaer immer wieder für Furore. Diesmal hat der 68-Jährige einen riesigen Elefanten kreiert und erzählt strahlend: "Kaum fange ich an, den Schnee aufzuschaufeln, da kommen die Leute und fragen: Was wird es diesmal?

Der Maler freut sich auch auf seine kommende Ausstellung!

Vor allem die Kinder erfreuen sich an meinen Schneeskulpturen. Hauptsächlich mache ich es jedoch für die Bewegung, weil es Spaß macht und für mein Enkelkind." Insgesamt 20 Skulpturen hat Joachim Wolff mit den Jahren vor seinem Haus gestaltet. Dazu gehören Pinguin, Eisbär, Schildkröte, Krokodil, Affe und vieles mehr. Immer wieder neu und anders sind auch seine Bilder. Umso mehr freut sich der Maler Gille auf kommende Ausstellungen.

Wer neugierig ist, kann sich gerne bei ihm unter Ruf 03733 622624 melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion