Schneeberg empfängt Meerane im Dietz-Stadion

Fußball Gastgeber wollen die Punkte möglichst für sich verbuchen

Schneeberg. 

Schneeberg. Für die Landesklasse-Fußballer des FC Concordia Schneeberg steht am Sonntag das nächste Heimspiel an. Dazu empfangen die Bergstädter den Meeraner SV - Anpfiff ist 15 Uhr auf dem Rasenplatz im Dietz-Stadion in Schneeberg. Die Schneeberger sind Achte der Tabelle und Meerane steht an Position fünf.

Können sich die Schneeberger dieses Mal durchsetzen?

Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Zuletzt standen sich die beiden Mannschaften im August 2021 gegenüber und hatte Meerane vor heimischer Kulisse die Nase vorn. Die Schneeberger musste sich mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und muss sehen, wie die Gegner aufgestellt sind.

Mit Schwung in die Partie

Wie Concordia-Trainer Felix Pahlisch sagt, wolle man bei dieser Partie möglichst die nächsten Punkte einfahren. Zuletzt hatten die Schneeberger zuhause im Erzgebirgsderby gegen den FC Stollberg einen klaren 4:0 (2:0)-Heimsieg eingefahren nachzuvor zwei Niederlagen. Die Schwung vom letzten Heimsieg will man mitnehmen und alles in die Waagschale werfen, was geht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion