Schneeberg muss sich Pausa-Mühltroff geschlagen geben

Fußball Chancenverwertung war das Problem

Schneeberg. 

Schneeberg. In der Tabelle der Landesklasse West stehen die Fußballer des FC Concordia Schneeberg aktuell auf Rang 12 und damit einen Platz vor den Abstiegsrängen. Dort will man sich möglichst schnell wieder Luft verschaffen. Doch zuletzt haben die Schneeberger gegen den VfB Pausa-Mühltroff eine 1:2 (0:2)-Niederlage vor heimischer Kulisse einstecken müssen.

Gäste nutzen ihre Chancen

"Von der ersten Minute an waren wir super im Spiel und haben uns gleich zu Beginn auch eine hochkarätige Chance erspielt, die wir aber leider vergeben haben", berichtet Concordia-Trainer Felix Pahlisch. Die Gäste dagegen haben eine Chance genutzt und sind nach drei Minuten mit 0:1 in Führung gegangen und auch das zweite Tor ging auf das Konto der Vogtländer, die noch in Halbzeit eins zum 0:2 (40.) verwandelten. Pahlisch spricht in den Moment von Fahrlässigkeit, man habe den Ball verloren und sei in einen Konter gelaufen.

"Nicht geschafft, Tore zu verwandeln"

Nach der Pause ging es so weiter, wie in der ersten Hälfte - es gab Chancen, aber kein Tor. "Ich glaube, es hatte jeder aus der Mannschaft eine 100-pozentige Torchance", so Pahlisch, doch man sei nicht abgezockt genau gewesen vorm Tor und habe es nicht geschafft, Tore zu verwandeln. Nach einem klaren Foul gab es für Lennart Junghans die Gelb-Rote Karte (67.). Das einzige Tor für Schneeberg in dieser Partie hat William Trültzsch verwandelt zum 1:2 (78.). Trotz der Niederlage ist Felix Pahlisch nicht unzufrieden: "Es war insgesamt ein gutes Spiel und ansehnlicher Fußball."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion